Aktuelles aus den Centren

22.09.2015

Internationaler Kongress für Geschlechterforschung in der Medizin "Junior meets Senior"

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Der Internationale Kongress für Geschlechterforschung in der Medizin "Junior meets Senior"

wurde durch das Institut für Geschlechterforschung in der Medizin (GIM), CharitéUniversitäts­medizin Berlin vom 22. bis 23. September 2015 im Langenbeck Virchow-Haus in Berlin organisiert.

Er präsentierte die neuesten Ergebnisse im Bereich der Gendermedizin, in den Bereichen der Grundlagenforschung, klinischen Forschung, Versorgungsforschung und auch in Diskussionen zu Gleichstellung und stimulierte den Austausch zwischen ForscherInnen, ÄrztInnen, Wissenschaftler­Innen, StudentInnen und VertreterInnen aus der Politik. Auch innovative Ansätze, Genderaspekte in die Lehre, in Fort- und Weiterbildung zu integrieren, wurden diskutiert

Die Vortragsfolien der RednerInnen, die uns zur Verfügung gestellt wurden, sind unten aufgeführt. Wir freuen uns über Kommentare und Bemerkungen.

Links

gender.charite.de/aktuelles/veranstaltungskalender/genko_kongress/



Zurück zur Übersicht